Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen sind mit dem Kauf Ihres Produktes verbindlich.
Allen Lieferungen und Leistungen der Firma E-longboard aufgrund von Käufen im Laden oder über den Online-Shop liegen diese Geschäftsbedingungen zugrunde. Abweichende und/oder ergänzende Vereinbarungen bedürfen der ausdrücklichen Zustimmung von E-longboard sowie der Schriftform; dies gilt auch für eine Abbedingung des Schriftformerfordernisses.
E-longboard wird nach Möglichkeit vereinbarte oder angegebene Lieferzeiten pünktlich einhalten. Werden diese um mehr als zwei Wochen überschritten, so hat der Kunde das Recht, eine Nachfrist mit dem Hinweis zu setzen, dass er die Abnahme des Kaufgegenstandes nach Ablauf der Frist ablehnt. Diese Nachfrist muss mindestens eine Woche betragen. Kommt sodann eine Einigung über ein neues Lieferdatum nicht zustande, so kann der Kunde nach Ablauf der Nachfrist durch schriftliche Erklärung vom Vertrag zurücktreten.
Der Einsatzort, Einsatzbedingungen und Einsatzerlaubnis der Geräte sind unterschiedlich und liegen in der Eigenverantwortung des Käufers. Der Kunde hat sich in Eigenverantwortung um die aktuellen Bestimmungen unter www.astra.admin.ch zu informieren.
E-longboard lehnt jegliche Produktehaftung ab.
E-longboard lehnt jegliche Haftung an Geräten, Sachanlagen und 3. Personen bei Testfahrten mit den Geräten ab. Die Versicherung ist Sache der Person die das Gerät testen will.
Sobald die Ware dem Kunden im Laden, im Online-Shop der Kauf abgeschlossen ist oder dem Transportunternehmer übergeben worden ist und das Lager verlassen hat, geht die Gefahr auf den Kunden über. Dies gilt auch dann, wenn E-longboard die Transportkosten übernommen hat. Beanstandungen wegen Transportschäden hat der Kunde unmittelbar gegenüber dem Transportunternehmen innerhalb der dafür vorgesehenen Fristen geltend zu machen. Bei Sendungen des Kunden an E-longboard trägt der Kunde jedes Risiko, insbesondere das Transportrisiko, bis zum Eintreffen der Ware bei E-longboard.
Beanstandungen wegen Lieferumfang, Sachmängeln, Falschlieferungen und Mengenabweichungen sind, soweit diese durch zumutbare Untersuchungen feststellbar sind, unverzüglich, spätestens jedoch binnen einer Woche nach Erhalt der Ware schriftlich geltend zu machen. Die Gewährleistungsfrist durch E-longboard beträgt 7 Tage ab Erhalt der Ware. Bei berechtigten Beanstandungen wird E-longboard Fehlmengen nachliefern und im Übrigen unter Vorbehalt des Ausschlusses nach ihrer Wahl die Ware umtauschen, sie zurücknehmen oder dem Käufer den vollen Kaufpreis zurückerstatten.
Du hast je nach Produkt 2 oder 0 Jahre Garantie auf Qualitätsmängel. Ob du 2 oder 0 Jahre Garantie hast, ist bei der Bestellung klar ersichtlich oder wird unmissverständlich kommuniziert. Sollte mit der Ware trotz sachgemässer Verwendung unter gewöhnlichen Betriebsbedingungen etwas nicht in Ordnung sein und wird auf ein Produkt 2 Jahre Garantie gewährt, lass es uns bitte umgehend wissen. Wir sorgen nach unserer Wahl für eine schnellstmögliche Reparatur, einen Ersatz resp. mindern oder erstatten dir den Kaufpreis.
Ersatz für entgangene Gewinne oder für entstandenen Schaden kann nicht geltend gemacht werden. Nicht unter Garantie fällt die normale Abnutzung und die unsachgemässe Verwendung unserer Produkte (beispielsweise das Fahren im Regen bei gewissen Produkten). Sind an der Ware Manipulationen von nicht autorisierten Personen vorgenommen worden, ist die Garantie / Gewährleistung automatisch erloschen.
E-longboard bietet in der Regel kein Rückgaberecht und/oder Umtauschrecht. Nur in Ausnahmefällen ist die Rücknahme bez. der Umtausch von gelieferter Ware möglich. Eine Rücknahme bez. Umtausch erfordert in jedem Fall der schriftlichen Zustimmung durch E-longboard. In einem solchen Fall hat die Rücksendung der Ware originalverpackt, ungeöffnet (Siegel nicht gebrochen), komplett mit allem Zubehör und mit Beilage des Verkaufsbeleges zu erfolgen. Sie erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden. Für Rücksendungen wird dem Kunden eine Umtriebsentschädigung in Höhe von CHF 20.- sowie allfällige Portokosten in Rechnung gestellt. Rücksendungen ohne Originalverpackung, nicht komplett mit allem Zubehör, ohne Zustimmung durch E-longboard werden dem Kunden retourniert.
E-longboard verweist auf ihren Seiten mit Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: E-longboard erklärt ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von gelinkten Seiten Dritter und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
E-longboard ist berechtigt, die im Rahmen der Geschäftsbeziehung erforderlichen personenbezogenen Daten des Kunden zu erheben, zu speichern und zu verarbeiten. Auf Anfrage des Kunden, gewähren wir volle Transparenz über die gespeicherten Kundendaten. Der Kunde hat die Möglichkeit schriftlich per Brief an: E-longboard, Kapellgasse 1, 6004 Luzern oder per E-Mail: info@e-longboard.ch jederzeit Einsicht in seine gespeicherten Kundendaten zu erhalten oder diese korrigieren, sperren oder diese löschen zu lassen.
Online-Shop: Beim Abschluss eines Einkaufs über den Online-Shop akzeptiert der Kunde die hier aufgeführten AGB`s. Beim Abschluss des Einkaufs erhält der Kunde eine Bestellbestätigung per E-Mail für die Ware. Sobald die Ware versendet ist erhält der Kunde eine Versandbestätigung per E-Mail. Die durchschnittliche Lieferzeit in der Schweiz beträgt zwei Werktage, ausgenommen sind Käufe die am Samstag oder Sonntag abgeschlossen werden.
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